Kraftsportelite am Start

von Redaktion

Strongman-Meisterschaft beim Stettner in Kolbermoor

Kolbermoor – Die stärksten Männer Deutschlands starten am Samstag, 15 Uhr, beim „Moor meets America Festival“ in Kolbermoor. Es wird nicht nur schöne US Cars und Bikes zu bewundern geben, sondern die Elite des deutschen Strongman-Sports wird bei der internationalen süddeutschen Meisterschaft um die letzten Startplätze zur deutschen Meisterschaft kämpfen. Das Starterfeld präsentiert die Elite der deutschen Kraftsporter. Raffael Gordzielik, der amtierende stärkste Mann Deutschlands wird am Start sein. Der „German Godzilla“, wie er genannt wird, kommt gerade rechtzeitig vom „Worlds strongest man“ aus Florida zurück, um sich in Kolbermoor den letzten Feinschliff vor der DM zu holen.

Reinhard Maier aus Aldersbach, der sich vor zwei Wochen erst den Vizeweltmeistertitel der Masters erkämpft hat, wird ebenfalls am Start sein. Nicht fehlen darf natürlich Lukas Neumayer, Lokalmatador aus Schechen/Hinterreuth. Sebastian Kraus aus Schweinfurt will ebenfalls nach dem Titel greifen und in Kolbermoor schon mal eine Duftmarke setzen. Heinz Ollesch wird wie immer als Kampfrichter fungieren.

Es werden 16 Athleten aus Österreich und Deutschland an den Start gehen. Fünf unglaublich schwere Disziplinen sind am Samstag in Kolbermoor zu bewältigen. Beginn ist um 15 Uhr auf dem Stettner-Gelände in Kolbermoor. Es wird eine Zuschauertribüne geben. re

Artikel 1 von 11