RFV Prien veranstaltet zwei Traditionsbewerbe

von Redaktion

Kriterium und Kampenkönig in Planung

Prien – Der RFV 1893 Prien wird auch in diesem Radsommer seine zwei bewährten Veranstaltungen durchführen. Das Kriterium „Rund um den Priener Marktplatz“ sowie der „Kampenkönig“ sind in der Planung und werden im Juli über die Bühne gehen.

Am Sonntag, 7. Juli, findet wieder das Kriterium „Rund um den Priener Marktplatz“ im Anschluss an „Swinging Prien“ statt. Nach dem Jazzfrühschoppen wird die Rennstrecke um 13.30 Uhr freigegeben, diesmal buchstäblich für „Jedermann“. Zu Beginn können Hobbyfahrer und Amateure über 30 Runden ihre Kräfte messen. Die U13- und U15-Fahrerinnen und -fahrer tragen die oberbayerische Meisterschaft aus, bevor dann die Elitefahrer über 60 Runden an der Reihe sind. Alle Kinder können bei den Fette-Reifen-Rennen erste Rennluft schnuppern; hier kann jeder mit seinem „normalen“ Fahrrad teilnehmen. Zum ersten Mal wird auch die „Priener Kindergartenmeisterschaft“ ausgetragen. Zum Schluss geben dann die Schnellsten beim Rundenrekordfahren nochmal richtig Vollgas. Für die Stimmung ist DJ Lumpi am Start.

Kurz darauf wird am 18. Juli wieder der Titel des „Kampenkönigs“ vergeben. Nachdem in den letzten Jahren der Start in Bernau am See erfolgt war, findet das Rennen nun wieder – wie in den Anfängen – auf der Strecke vom Parkplatz Hintergschwendt zur Steinling-Alm statt. Neu ist die Austragung am Donnerstagabend (Start um 18 Uhr), an dem ohnehin immer viele Radler in Richtung Gipfel unterwegs sind. Jeder kann teilnehmen, natürlich auch „Königinnen“! Außerdem gibt es ein Kombiwertung aus drei Rennen: Die Schnellsten bei der Samerberger Gams (29. Juni), Stoißer Alm (13. Juli) und Kampenkönig (18. Juli) gewinnen die „Chiemgau Gams“. Informationen und Anmeldung im Internet unter www.rfv-prien.de.re

Artikel 1 von 11