Königsbrunn – Die American Footballer der Rosenheim Rebels waren zu Gast bei den Königsbrunn Ants. Dieses Aufeinandertreffen der Newcomer in der Landesliga Süd und dem Absteiger aus der Bayernliga versprach Härte, Ehrgeiz und Spannung bis zum Schluss. Beide Teams blicken auf eine über 30-jährige Vereinsgeschichte zurück und hatten in den vergangenen Jahren bereits mehrmals das Vergnügen, sich auf dem „Gridiron“ zu messen.
Im imposanten Hans- Wenninger-Stadion in Königsbrunn begannen die Gäste so fulminant wie schon die Woche zuvor in Kempten. Im ersten Spielzug der Rebels schickte Quarterback Sascha Rushing Max Middendorf mit einem 30-Yard-Pass auf die Reise, welche erst in der Endzone der Gastgeber endete. Da der anschließende Punktversuch misslang, blieb es bei der 6:0-Führung durch die Rebels. Nach einem 35-Yard-Lauf über die linke Seite durch Marcel Pajurin war es dann wieder soweit, Touchdown für Rosenheim. Diesmal wurde auch der anschließende Versuch verwandelt, und so ging man mit 13:0 in Führung. Im darauffolgenden Drive der Rebels wurde der Ball durch die Defense der Gastgeber abgefangen und Königsbrunn kam in die Rosenheimer Endzone. Auch hier wurde der Kick verwandelt, so dass die Ants auf 7:13 verkürzen konnten.
Im zweiten Viertel war es dann wieder Fullback Björn Sydow, der durch einen seiner unnachahmlichen Läufe in die Endzone der „Ameisen“ den Spielstand nach oben schraubte. Der darauffolgende Kick wurde sicher verwandelt, und so ging es mit einer 20:7-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte des Spiels war geprägt von den Verteidigungsreihen beider Teams, die sich aber beiderseits schadlos hielten. Kurz nach der Pause verletzte sich Running Back Freddy Cowan und gegen Ende des dritten Viertels auch noch Quarterback Ruslan Stoll, beide Königsbrunn, und werden wohl für etwa drei Wochen ausfallen. Auf Seiten der Rosenheimer gab es noch eine Disqualifikation von Marcel Pajurin wegen eines persönlichen Fouls – wie lange er dafür gesperrt wird, steht noch nicht fest.
Die Rebels sind durch diesen Sieg im vierten Spiel weiter ungeschlagen und führen die Tabelle der Landesliga Süd an. Jedoch darf man gespannt sein, ob das junge Team um Headcoach Franz Hoyer diesen Lauf bis zum Ende der Saison durchhalten kann. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr erwarten die Rebels zu Hause Königsbrunn.asc