Buchbach 6:2-Sieger in Eberspoint

von Redaktion

750 Zuschauer beim Benefizspiel

Eberspoint – Der TSV Buchbach hat das Benefizspiel am Sonntag in Eberspoint mit 6:2 gewonnen. Der Regionalligist ging gegen die Auswahlmannschaft aus dem Landkreis Landshut in der zwölften Minute durch Klaus Bachmayr in Führung. Nach dem Seitenwechsel trafen Thomas Breu, Marco Rosenzweig (3) und erneut Bachmayr.

Vierstelliger Betrag

„Das war absolut eine runde Sache und eine ganz tolle Veranstaltung“, so Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier über die Partie zugunsten der DKMS-Stiftung. Insgesamt kamen 750 Zuschauer nach Eberspoint und es konnte ein hoher vierstelliger Betrag gesammelt werden, zu dem auch die Opel-Niederlassung Attenberger mit einer Großspende erheblich beitrug. Vor Ort wurden 65 Personen typisiert, darunter auch einige Spieler aus der Regionalligamannschaft.

In der Landkreis-Auswahl wurden insgesamt 22 Spieler aus elf verschiedenen Vereinen eingesetzt, mit dabei war auch Buchbachs Rekordspieler Manuel Neubauer und der Ex-Buchbacher Ralf Klingmann, Spielertrainer beim TSV Velden. Gecoacht wurde die Auswahl Oliver Hampe, Trainer des Bezirksligisten SV Neufraunhofen.

Ismaning-Test abgesagt

Nachdem das für Freitag geplante Vorbereitungsspiel gegen den FC Ismaning abgesagt werden musste, weil der Bayernligist aufgrund zahlreicher Verletzungen keine Mannschaft stellen konnte, steht am Samstag um 17 Uhr das Gastspiel beim FC Erding auf dem Programm, ehe am Sonntag ab 9.30 Uhr die offizielle Saisoneröffnung in der SMR-Arena steigt.

Das nächste Benefizspiel ist auch schon terminiert und wird am Tag nach dem Liga-Auftakt gegen den FC Augsburg II in Wittibreut gespielt. Beim Kreisliga-Aufsteiger wurde beim Hochwasser 2016 der gesamte Platz weggespült, zur Refinanzierung der neuen Anlage im Altbachstadion treten die Buchbacher am 13. Juli um 16 Uhr erneut kostenlos an. mb

Artikel 1 von 11