Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat sein erstes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung gewonnen – und zwar deutlich: Die Landesliga-Fußballer setzten sich mit einem 6:0-Sieg gegen den Bezirksligisten TSV Bad Endorf durch.
Die rund 100 Zuschauer sahen dabei eine rundum neue SBC-Mannschaft. Mit Maximilian Fenninger stand diesmal nur ein Spieler aus dem letztjährigen Kader in der Startelf! Der SB Chiemgau stellte im Rahmen des Testspiels auch zwei weitere Neuzugänge vor: Der torgefährliche Defensivmann Maximilian Vogl wechselt vom Bayernligisten SV Kirchanschöring in die Große Kreisstadt. Ivan Savric kommt vom österreichischen FC Lustenau nach Traunstein. Der 27-jährige Kroate ist für die Innenverteidigung vorgesehen. „Das sind zwei absolute Verstärkungen. Sie bringen Qualität mit“, freute sich Trainer David Balogh.
Beim ersten Testspiel des SBC musste der neue Cheftrainer übrigens auch noch auf eine ganze Reihe Spieler verzichten. Tobias Sandner (Meniskus-OP) und Neuzugang Robert Schiller (Muskelbündelriss) fallen noch mehrere Wochen aus. Goran Divkovic und Neuzugang Paul König mussten diesmal angeschlagen passen und der neue Tormann Marco Kao fehlte berufsbedingt. Für ihn stand Thomas Unterhuber zwischen den Pfosten.
Maximilian Fenninger eröffnete den Torreigen in der 23. Minute und legte in der 35. Minute seinen zweiten Treffer nach. Auch Neuzugang Armando Mustafic glänzte als zweifacher Torschütze (33. und 37.). Nach dem Wechsel netzte dann noch Vogl ein (65.). Ein Eigentor von Daniel Trch sorgte für den Schlusspunkt (81.).
Auch in Sachen Torwarttrainer hat sich der SB Chiemgau Traunstein nach dem Weggang von Peter Martin (Austria Salzburg) jetzt neu aufgestellt. Ab sofort werden die Schlussmänner von Tobias Rohleder, Viktor Gruber und Andreas Abfalter betreut. „Unsere regionale Ausrichtung geht damit weiter“, betonte SBC-Pressesprecher Peter Mallmann.bst