Titel für Maximilian Kurzbuch

von Redaktion

Wasserburger Stabhochspringer ist süddeutscher U23-Meister

Koblenz – Mit einer Goldmedaille und einem Spitzenplatz präsentierten sich die Leichtathleten vom TSV Wasserburg bei den süddeutschen Meisterschaften der Junioren U23 in Koblenz.

Weniger Fehlversuche als die Konkurrenz

Der süddeutsche Meister im Stabhochsprung der Junioren U23 kommt vom TSV Wasserburg: Völlig überraschend gewann Maximilian Kurzbuch die Goldmedaille und feierte damit seinen bislang größten Erfolg. Der 22-Jährige musste bei seinem goldenen Auftritt nicht einmal seinen persönlichen Rekord springen und erzielte am Ende schließlich gute 4,55 Meter. Dabei zeigte er das perfekte Fingerspitzengefühl, zumal der Zweitplatzierte Severin Zentgraf vom USC Mainz ebenfalls 4,55 Meter schaffte. Aufgrund der höheren Zahl an Fehlversuchen des Mainzers gewann Kurzbuch schließlich verdient Gold. Bronze ging an Max Lehl von der hessischen TSG Wehrheim mit 4,40 Metern.

Im Stabhochsprung der Juniorinnen U23 ging die U20-Jugendliche Laura Kurzbuch an den Start und zeigte eine gelungene Vorstellung. Mit exakt 3,00 Metern belegte sie den achten Finalplatz als beste Bayerin. Die 19-Jährige musste dabei die Überlegenheit von Luzia Herzig vom badischen TV Engen mit 4,10 Metern sowie Marie Sauerwein vom USC Mainz mit 3,70 Metern anerkennen. Zu Bronze fehlten ihr 55 Zentimeter in der starken Konkurrenz.stl

Artikel 1 von 11