Eiselfing – Im zweiten Vorbereitungsspiel für die neue Regionalligasaison traf der TSV 1860 Rosenheim in einem Benefizspiel in Eiselfing auf den Drittligisten SpVgg Unterhaching und unterlag 0:5. Die gesamten Einnahmen kamen der Stiftung Attl zu Gute.
Nach einem gemeinsamen Mannschaftsfoto mit Kindern aus der Einrichtung ging es bei sommerlichen Temperaturen temporeich los. Beide Trainer versuchten neue Erkenntnisse für die neue Saison zu erlangen.
Die Rosenheimer lagen in der ersten Halbzeit nach Gegentoren von Torjäger Stefan Schimmer (15.) und Moritz Heinrich (21. Minute) mit 0:2 zurück. Danach merkte man vor allem die körperliche Überlegenheit der Hachinger, die kurz vor der Pause noch zu zwei Treffern kamen. Maximilian Krauß sorgte nach schönem Zuspiel im Alleingang für das 3:0, Arne Naudts besorgte den 4:0 Pausenstand. Die Sechziger hielten zu Beginn gut dagegen und hatten durch einen Kopfball von Markus Einsiedler die Chance zum 1:1.
In der Pause dann die üblichen Wechsel bei Vorbereitungsspielen. Auf Rosenheimer Seite sorgten jetzt Stockenreiter, Sattelberger Tobias und Mayerl für frischen Wind. Rosenheim hatte auch die erste Chance im zweiten Durchgang. Mushkolaj verarbeitet eine Hereingabe mit der Hacke, knapp übers Tor. Spielbestimmend blieb weiter der Drittligist und kam durch Naudts zum 5:0.
In der Folge kam Rosenheim besser ins Spiel und hatte dabei auch die ein oder andere Torchance. Eine ordentliche Leistung der 60er in der zweiten Hälfte mit viel Engagement und Laufbereitschaft. Nächste Woche verabschiedet sich die Mannschaft vier Tage ins Trainingslager für den letzten Feinschliff.
1860 Rosenheim: Herzig (Stockenreiter), Wallner, Lenz, Maier, Moser (Sattelberger), Köhler (Kuchler), Shabani (Furch), Neumaier (Tobias), Einsiedler (Albrich), Mushkolaj, Hölzl (Mayerl). re