Rosenheim – Kurz vor Ende der ersten Wechselfrist hat der Kader des Fußball-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim noch einmal Zuwachs bekommen – und erstmals kommt dabei auch die Kooperation mit Drittligist SpVgg Unterhaching zum Tragen: Mit Alexis Fambo und Laurin Demolli wechseln zwei 19-Jährige aus Unterhaching nach Rosenheim. Sie wurden am Samstag bei der Mannschaftspräsentation in der Vinothek Hacker erstmals in der Innstadt vorgestellt, tags zuvor hatten sie das erste Training unter der Leitung von 1860-Coach Thomas Kasparetti bestritten.
„Beide haben da einen sehr starken Eindruck hinterlassen und sind hochkarätige Talente“, freute sich Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck. Franzose Fambo kann auf der linken Außenbahn vielseitig eingesetzt werden. Er kann auf 26 Spiele in der U17-Bundesliga (zwei Tore) und 17 Partien in der U19-Bundesliga (ein Tor) verweisen und kam in der vergangenen Saison auf 29 Einsätze in der U19-Bayernliga (vier Tore). Demolli, der als Mittelstürmer und hängende Spitze eingesetzt wird, bestritt in der U19-Bundesliga sechs Spiele, in der U17-Bundesliga elf Partien und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 16 Treffer in 28 Spielen der U19-Bayernliga.
Hinzu kommt mit Sebastian Hölzl ein weiterer junger Akteur, der aber schon auf Erfahrung im Herrenbereich verweisen kann: Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam in der österreichischen Regionalliga West vergangene Saison auf 30 Spiele für den SV Grödig und erzielte dabei sieben Tore.
Mit Torwart Marius Herzig und Mittelfeldspieler Philipp Maier haben zwei Akteure aus dem bisherigen Kader ihre Verträge verlängert.
Neu ist der Trikotsponsor: Künftig werden die Sechziger mit Corox auf der Brust auflaufen – mit dem Team von Hansi Friedl sind die Rosenheimer ja schon länger verbandelt, nun gibt es dieses sichtbare Zeichen auch auf dem Spieldress. tn