Die Siegesserie ist gerissen

von Redaktion

Rosenheim Rebels verlieren zu Hause gegen Königsbrunn

Rosenheim – Nach vier Siegen in Folge mussten die American Footballer der Rosenheim Rebels die weiße Weste ausziehen. Vor knapp 200 Zuschauern an der Pürstlingstraße verloren sie ihr erstes Spiel in dieser Landesliga-Saison gegen Königsbrunn.

Die Gäste konnten gleich viel Raum gewinnen und kamen im vierten Drive in die Endzone der Rebels. Den Zusatzpunkt holten sie sich auch und gingen mit 7:0 in Führung. Der erste Versuch der Rosenheimer Offense konnte dann gestoppt werden, Königsbrunn griff wieder an und erhöhte mit einem Fieldgoal auf 10:0 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Durchgang gelang den Rebels durch einen sehenswerten Lauf von Michael Sebald ein gelungener Versuch. Es folgte ein langer Pass von Quarterback Sascha Rushing über mehr als 30 Yards auf Max Middendorf, Fullback Björn Sydow sorgte im Anschluss für den Touchdown. Durch den verwandelten Zusatzpunkt verkürzte man auf 7:10, doch Königsbrunn zog wieder davon und so lagen die Rebels zur Halbzeitpause mit 10:19 im Rückstand.

In der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste, die zunächst Punkte aufs Scoreboard brachten. Zwei weitere Touchdowns von den Ants und einem der Rebels mit anschließender Zwei-Punkt-Convertion brachten den Endstand von 18:33 und besiegelten die erste Saisonniederlage der Footballer des SB/DJK Rosenheim.

Trotz dieser Niederlage ist für die Rebels in dieser Saison noch alles drin, dafür muss man aber die drei ausstehenden Spiele gewinnen. Das nächste Spiel der Rebels ist am 14. Juli um 15 Uhr gegen die Allgäu Comets II.asc

Artikel 1 von 11