Medaillen für die Wurf-Senioren

von Redaktion

Richter, Rügamer und Fichtner räumen bei der bayerischen Meisterschaft ab

Schweinfurt/St. Wendel – Mit Medaillen und Spitzenplätzen glänzten die regionalen Leichtathleten bei den großen Meisterschaften in Schweinfurt und St. Wendel.

Bei den bayerischen Senioren-Titelkämpfen in den Würfen in Schweinfurt sammelten die regionalen Athleten eine Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Für den TuS Bad Aibling eroberte Hennes Rügamer Silber im Kugelstoßen der Männer M60: Der 62-Jährige wuchtete das Fünf-Kilogramm-Wurfgerät auf 12,00 Meter und schrammte damit nur um zwölf Zentimeter an Gold vorbei. Für den TSV Wasserburg gab es Bronze im Hammerwurf der Senioren M75: Albert Fichtner erzielte 31,92 Meter. Der gebürtige Wasserburger Ulrich Richter ging bei den Senioren M80 für den TSV Unterhaching an den Start. Der 83-Jährige wurde bayerischer Meister im Speerwurf mit 29,96 Metern. Silber holte er im Hammerwurf mit 33,58 Metern und Bronze im Diskuswurf mit 24,96 Metern. Lediglich im Kugelstoßen wurde er Vierter mit 8,96 Metern – fünf Zentimeter fehlten hier zu Bronze.

Bei den süddeutschen Meisterschaften Männer, Frauen und Jugend U18 in St. Wendel/Saarland gingen diesmal nur zwei regionale Athleten an den Start. Auf der 5000-Meter-Strecke der Frauen ging Anna-Lena Stich ffür den PTSV Rosenheim ins Rennen. Die erfahrene Athletin arbeitete sich auf den fünften Platz. Mit 18:30,85 Minuten war sie schließlich schnellste bayerische Läuferin, es gewann Katja Fischer vom LAV Stadtwerke Tübingen mit 17:35,22 Minuten. Im Hammerwurf der männlichen Jugend U18 ging Kilian Drisga vom TSV Wasserburg an den Start. Der 16-Jährige bewährte sich in der Endabrechnung mit 47,32 Metern als bester Bayer. In der übermächtigen Konkurrenz musste er sich mit dem sechsten Rang begnügen. Es siegte Kai Hurych vom hessischen KSV Fürth mit 68,54 Metern.stl

Artikel 1 von 11