Gute Erinnerungen an den Gegner

von Redaktion

Traunstein empfängt heute den TSV Kastl

Traunstein – Heimspielauftakt für den SB Chiemgau Traunstein! Die Landesliga-Fußballer treffen heute Abend um 19 Uhr im Jakob-Schaumaier-Sportpark auf den TSV Kastl – und die Vorfreude auf das erste Heimspiel der neuen Saison ist beim Team um Trainer David Balogh riesig. „Die Englische Woche jetzt ist perfekt für uns“, sagte der Coach. „Wir haben schließlich etwas gutzumachen.“ Balogh spielte dabei auf die bittere 0:4-Niederlage zum Saisonstart am Wochenende beim VfB Hallbergmoos an.

„Wir haben dort Fehler gemacht, die wir diesmal nicht mehr machen werden“, betonte der SBCCoach. Balogh macht dabei vor allem der Auftritt seiner Elf in der zweiten Halbzeit in Hallbergmoos viel Mut. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen“, sagte er. Allerdings wird er seine Startelf auch „auf ein bis zwei Positionen umbauen“, kündigte er an, ohne sich dabei in die Karten schauen zu lassen.

Klar ist aber auch: Der SB Chiemgau wird heute Abend nicht blauäugig ins Rennen gehen. „Kastl hat eine gestandene Landesliga-Mannschaft“, warnte Balogh vor dem Gegner. „Da müssen wir schon mit dem nötigen Respekt in das Spiel gehen.“ Aber man werde sich auch nicht verstecken, fügte er hinzu. Man dürfe nur nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen, denn dann würde es erneut schwierig werden.

In der Vorbereitung trafen beide Teams übrigens schon beim Blitzturnier um die Toto-Pokal-Qualifikation aufeinander. Das Spiel in Traunstein endete damals 0:0. In der vergangenen Saison gewann der SB Chiemgau beide Punktspiele gegen Kastl – und diese Miniserie möchte die Balogh-Elf natürlich heute Abend gerne ausbauen! bst

Artikel 3 von 11