Höslwang – In der Golf Liga AK 30 – 2. Liga Herren konnte die Mannschaft des GC Höslwang ihren Heimvorteil nicht nutzen und musste mit neun Schlägen Rückstand dem GC Altötting-Burghausen den Tagessieg überlassen. Dritter wurde der GC Sagmühle. Das absolut beste Ergebnis spielte Christopher Scharl, GC Altötting-Burghausen, mit 77 Schlägen. Bester Höslwanger war Florian Pusch (80) vor Thomas Graber (82). Nun führt die Tabelle vor dem letzten Spieltag der GC Altötting-Burghausen mit elf Punkten vor den GC Höslwang mit zehn Punkten an.
Der Höslwanger Damenmannschaft dürfte in der AK 50 (3. Liga) vor dem letzten Spieltag der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Die Damen gewannen auf der Anlage des GC Pleiskirchen mit sieben Schlägen Vorsprung vor dem GC Berchtesgadener Land. Beste ihres Teams war Inge Höllmüller mit 83 Schlägen. Das beste Tagesergebnis kam von Petra Müller, GR Achental, mit 81 Schlägen.
Mit dem Sieg bei den Herren AK 50 (4. Liga) ist der erste Aufstieg eines Höslwanger Teams perfekt. Nachdem alle drei bisherigen Spieltage souverän gewonnen wurden, führt man die Tabelle vor dem Gut Thailing, GC Ruhpolding und GC Pfaffing Wasserburger Land an. Mit drei über Par spielte der Höslwanger Spielführer Michi Beck die absolut beste Runde.
Die Herren AK 50 (6. Liga) stehen auch kurz vor dem Aufstieg. Sie siegten vor dem GP München Aschheim, GC Am Obinger See und HBV-Club GC. Bester war Hermann Steinkirchner mit 80 Schlägen.
Beim bayerischen Jugend-Team Cup – Bayernliga 1 führt nach drei Spieltagen der GC Chieming ganz überlegen die Tabelle an. In diesem Team wurden auch die besten Einzelergebnisse gespielt. Felix Brück mit 30 und Anna-Lisa Fegg und Selina von Knoerzer-Suckow mit je 27 Bruttopunkten. Das mit Abstand beste Tages Ergebnis der Höslwanger kam am zweiten Spieltag von Ben Baker mit 27 Bruttopunkten.
Erwähnenswert ist sicher auch die Handicap-Verbesserung des erst zehnjährigen Felix Pusch, der sich beim Mini Team Cup im GC Schloss Guttenburg von 32 auf 30,5 runtergespielt hat. Zweiter wurde Michael Keidel, GC Schloss Maxlrain.