Richtig Gas gegeben

von Redaktion

Gute Platzierungen für MSC Priental

Erlstätt – Beim achten Lauf zur Inn-Chiemgau-Pokalmeisterschaft gaben die 79 Starter noch mal richtig Gas auf dem Gelände der Firma Gienger. Ging es doch darum, zum Saisonabschluss im Kartslalom letzte wichtige Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Die Fahrer zwischen acht und 21 Jahren mussten in zwei Wertungsläufen möglichst schnell und fehlerfrei durch den Pylonen-Parcours fahren. Bei Regen starteten die Jüngsten unter erschwerten Bedingungen. Im Laufe der Veranstaltung trocknete die Strecke und es wurde auf Slicks gewechselt.

In der Klasse 1 holte sich Michael Gockel (MC Wasserburg) den Klassensieg, gefolgt von Luca Rauschenbach (Neumarkter AC) und Fredrik-Ole Langer (MC Wasserburg). Auf den achten Platz fuhr Aurelio Pellkofer aus Frasdorf.

Luis Herrmann (MC Wasserburg) holte sich den Sieg der Klasse 2. Dahinter fuhren Matthias Maurus (MC Wasserburg) und Christian Ernst (AMC Bad Aibling). Leonard Hocker aus Obing vom MSC Priental fuhr auf Platz sieben.

In der Klasse 3 stand Andreas Weiß (AMC Bad Aibling) ganz oben auf dem Stockerl, gefolgt von Bastian Bodmeier (MC Wasserburg) und Lenard Sach (MSC Priental).

Auch die Klasse 4 war in Wasserburger Hand, es siegte Timo Kerschagl (MC Wasserburg) vor Mika Wilke (MC Wasserburg). Auf den dritten Platz fuhr Florian Kopfmüller (Neumarkter AC).

In der Klasse 5 waren zwei schnelle Mädchen vorne. Der Klassensieg gehörte Sara Hundseder (MC Wasserburg), Zweiter wurde Niklas Schenk (Neumarkter AC) vor Sophie Huber (AC Inzell).

In der Altersklasse 6 siegte Alexander Joachimstaller (AMC Bad Aibling) vor Jennifer Hille (MC Wasserburg) und Lukas Traunsteiner (MC Wasserburg).re

Artikel 1 von 11