TV Obing turnt um den Aufstieg

von Redaktion

Erste und dritte Nachwuchs-Mannschaft siegen in der Gauliga

Waging – Erst kürzlich qualifizierte sich das jahrgangsälteste Team der Obinger Gerätturner in der Landesliga 4 für den Aufstieg in die nächsthöhere Liga, schon machte es der Nachwuchs in der Gauliga den „Großen“ nach und schaffte im Finale die Quali für die Aufstiegswettbewerbe in die Bezirksliga. Beide Ausscheidungen werden im September in der Waginger Bergader Arena ausgetragen.

Bei den einzelnen Disziplinen punkteten die Athletinnen der Obinger Mannschaft I besonders im Sprung, bei dem Nina Thusbaß, Luisa Preintner, Marie Baumgartner, Antonia Stadler und Franziska Giel Bestnoten vorweisen konnten und somit den Vorsprung aus den beiden vorausgegangen Wettkämpfen festigten. Obwohl Marie Baumgartner krankheitsbedingt am Balken nicht in ihre gewohnte Form fand, zeigte sie an den übrigen Geräten beste Übungen und konnte somit mit ihrem Team den verdienten Sieg feiern. Mit 201,350 Punkten lagen die Obingerinnen deutlich vor dem TSV Neuötting (197,200 Punkten) und dem TSV Waging (193,650).

Bei den jüngsten Teams lieferte sich die Obinger Mannschaft III ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Neuötting und hatte am Schluss schließlich die Nase vorn. Obing III siegte mit Lilly Asanger, Marie Heimann, Julia Meilinger, Lieselotte Obermeier und Hannah Kuck mit 185,050 Punkten, dicht gefolgt vom TSV Neuötting mit 184,450 Punkten und dem TSV Ampfing (171,300) auf Platz drei.

Das Gesamtergebnis für den TVO abgerundet hat schließlich das Team Obing II mit Franziska Löw, Anna Knappe, Anna Lamprecht, Julia Niederbauer, Eva Stadler und Anouk Ißmer mit dem Gewinn der Silbermedaille hinter Gastgeber TSV Tittmoning, der mit 191,850 Punkten knapp vor Obing II mit 190,400 den ersten Platz erreichte. Dritter wurde der TuS Töging mit 187,500.re

Artikel 1 von 11