Clevere Buchbacher holen verdienten Sieg

von Redaktion

Illertissen – Erleichterung beim TSV Buchbach, der mit einem 1:0-Sieg in Illertissen einen Fehlstart in die achte Regionalliga-Saison abgewendet und nach der 1:3-Heimniederlage gegen Augsburg II den ersten Dreier aufs Konto gebracht hat. „Wenn man allein die Chancen sieht, haben wir verdient gewonnen“, freut sich Trainer Markus Raupach über den ersten Sieg unter seiner Regie.

Insgesamt hatten die Gastgeber über die gesamte Spielzeit etwas mehr Ballbesitz und ebenfalls einige gute Möglichkeiten, aber unterm Strich konnten sich die Rot-Weißen mit einem kompakten und cleveren Auftreten belohnen. Auch Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter sprach von einem verdienten Sieg: „Zweimal hat Daniel Maus die Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel gehalten, letztendlich hätten wir die Partie aber auch eher für uns entscheiden können.“ Bobenstetter spielt dabei auf zwei Situationen von Thomas Breu an, der nach der Pause bei einem Spurt durchgewesen war, nach einem Kontakt durch seinen Gegenspieler aber zu Fall gekommen ist. „In vollem Tempo reicht ja schon eine leichte Berührung. Für mich war das eine Situation, in der man Rot geben müsste“, so Bobenstetter, doch Schiedsrichter Brütting ließ weiterlaufen. Richtig Glück hatten die Gastgeber in der 70. Minute, als Breu Keeper Kevin Schmidt überlupfte, der Ball aber an der Latte landete. Das entscheidende Tor fiel nach einer Ecke von Patrick Walleth: Aleks Petrovic köpfte aus acht Metern zu seinem zweiten Saisontreffer unter die Latte (30.).

TSV Buchbach: Maus, Grübl, Bahar, Leberfinger, Rosenzweig, Drum, Walleth, Petrovic, Brucia (ab 90. + 2 Hain), Breu (ab 82. Wieselsberger), Denk (ab 58. Orth).

Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich).

Zuschauer: 350.

Tor: 0:1 Petrovic (30.).mb

Artikel 1 von 11