FC Töging kassiert erste Niederlage

von Redaktion

Beim 0:2 gegen Karlsfeld in Personalnot

Töging – Gegen den aktuellen Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, den TSV Eintracht Karlsfeld, hat der FC Töging im zweiten Heimspiel der Saison mit 0:2 (0:0) die erste Heimniederlage kassiert. Eine Niederlage, die angesichts der Töginger Personalnot erklärbar, angesichts des Spielverlaufes jedoch unnötig war.

„In der Besetzung, die wir heute hatten, war nicht mehr drin“, nahm FC-Trainer Mario Reichenberger nach dem Spiel sein Team in Schutz. Mit den verhinderten Hannes Ganghofer und Jerome Faye sowie ohne Armin Mesic, Martin Steffcak, Andreas Bobenstetter und Vitaly Blinov fehlten gegen die spielstarken Gäste wichtige Spieler. Trotz dieser Personalsorgen hielten die Töginger in der Partie bei hochsommerlichen Temperaturen die Gäste über weite Strecken in Schach. „Ich bin mit der Truppe zufrieden“, so Reichenberger. Einziger Kritikpunkt: „Dass wir in der ersten Halbzeit die Tore nicht gemacht haben.“

FC Töging: De Souza Lima, Scott, Ziegler, Karatepe, Hefter, Steinleitner, Baumann (ab 88. Schnell), Wallisch (ab 66. Kufner), Leipholz, Rivis, Koppermüller (ab 79. Tot).

Schiedsrichter: Freund (Perlesreut).

Zuschauer: 240.

Tore: 0:1 Gasteiger (85.), 0:2 Schön (86.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Karlsfelds Regman (74.).esc

Artikel 9 von 11