Hervorragende Ergebnisse haben die Triathleten des SC Velo Keller zuletzt erzielt. Richard Schmitt und Fabian Kral nahmen bei der Europameisterschaft der Langdistanz beim Ironman Frankfurt teil. Schmitt absolvierte das Schwimmen hervorragend und konnte beim Radfahren seine Leistung abrufen. Im Marathon musste er der großen Hitze Tribut zollen und kam in 12.42:53 Stunden ins Ziel. Fabian Kral musste mit Magenproblemen vorzeitig aufhören.
In Roth waren Markus Steinhüser und Rudi Brücklemeier für den SC Velo Keller am Start. Steinhüser kam in 11:05:45 Stunden ins Ziel, Brücklemeier in 13:58:28 Stunden.
Jutta Lejus und Regina Eutermoser starteten am Walchsee. Lejus finishte in 6:22:27 Stunden und wurde mit dem zweiten Rang in ihrer Altersklasse belohnt. Sie hat sich damit für die Weltmeisterschaft 2020 in Samorin qualifiziert. Eutermoser musste hingegen aufgeben.
In Karlsfeld waren Regina Eutermoser, Max Ströbl und Stefan Kraus am Start. Bei der Volksdistanz belegte Ströbl den siebten Gesamtplatz und siegte in der AK50 mit großem Abstand. Kraus kam gut durch und Eutermoser belegte auf der olympischen Distanz Platz zwei in ihrer Altersklasse.
Der Schliersee-Triathlon war wieder eine Herausforderung. Monika Schneider siegte in der Altersklasse TW55, Angela Pöhls wurde in der TW60 Dritte und Regina Eutermoser landete im Mittelfeld der Damen. Harald Klein und Stefan Kraus waren Finisher am Spitzingsee.re