Wasserburg – Zum zweiten Teil der „englischen Woche“ in der Fußball-Bayernliga Süd müssen die Wasserburger Löwen am heutigen Mittwochabend um 18.30 Uhr beim SV Kirchanschöring antreten. Man hofft auf weitere Punkte in der bis jetzt so erfolgreichen Saison.
Der SV Kirchanschöring spielt heuer seine fünfte Saison in der Bayernliga und belegte in der vorigen Spielzeit den elften Platz in der Abschlusstabelle. Aktuell stehen eine Niederlage – 1:2 in Pullach – und am letzten Wochenende ein 1:0-Heimsieg gegen Schwaben Augsburg zu Buche. Die GelbSchwarzen werden alles daran setzen, den Löwen die ersten Punkte abzuknöpfen.
Bei Wasserburg ist der Kader weiterhin nahezu komplett. Albert Schaberl und Christoph Funkenhauser werden noch länger wegen Verletzung fehlen. Leon Simeth ist mit der Schule unterwegs und deshalb nicht einsatzbereit.
Für Torwart Dominic Zmugg kommt es zu einem Wiedersehen mit seinen Kameraden aus den letzten beiden Spielzeiten. In insgesamt 46 Partien hütete der 26-Jährige dabei das Tor des SVK. Mit Markus Hartl ist ein weiterer Spieler im Wasserburger Kader, der auch schon für „Anschöring“ aufgelaufen ist. Wasserburgs Trainer Leo Haas erwartet ein völlig anderes Spiel als zuletzt gegen Pullach. Während die Isartaler eher spielerisch dominant auftraten, wird Kirchanschöring sich mehr körperlich und kampfstark präsentieren. Seine Truppe konnte in den letzten Tagen gut regenerieren und sollte deshalb vor einer großen Zuschauerkulisse auch entsprechend dagegenhalten könnenstü.