Waldkraiburg – Bei tropischen Temperaturen hat sich der VfL Waldkraiburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Fußball-Bezirksliga Ost erkämpft. Beim Aufsteiger TSV Teisendorf siegte der VfL mit 1:0. Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte die junge Waldkraiburger Mannschaft an den Erfolg vom ersten Spiel anknüpfen. Nach gut 20 Minuten ging der Plan auf: Eine Flanke von Markus Swoboda landete an der Hand eines Teisendorfer Verteidigers. Folgerichtig gab es Elfmeter für die Industriestädter, welchen Domen Bozjak, Torhüter des VfL, sicher verwandelte.
Über den Großteil der ersten Spielhälfte hatte Teisendorf mehr Spielanteile, konnte sich aber keine nennenswerte Chance gegen die sicher stehende Defensive der Gibis-Elf erarbeiten. Der Hitze geschuldet, verflachte das Spiel mehr und mehr und es ergaben sich nicht viele Torraumszenen. 20 Minuten vor dem Ende sah Luciano Liquiliqui Gelb-Rot. Im Anschluss gelang es den Waldkraiburgern nur noch selten, sich zu befreien. Bozjak hatte Glück, als sein Rettungsversuch vor dem Strafraum nicht als Foul gewertet wurde. Am Ende fahren die Waldkraiburger glückliche, aber nicht unverdiente drei Punkte ein.
VfL Waldkraiburg: Bozjak, Stuiber, Plez, Weichselgartner (ab 87. Kujovic), Gohn, Jusic, Keita (ab 75. Ionas), Swoboda (ab 67. Gorski), Liquiliqui, Hadzic, Block.
Zuschauer: 150.
Tor: 0:1 Bozjak (21., Handelfmeter).
Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Liquiliqui (76.). kra