Bayreuth – Der TSV Buchbach hat am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt aufs Konto gebracht: Die Mannschaft von Markus Raupach und Andi Bichlmaier führte nach einem Freistoßtreffer von Maxi Drum (74.) bis in die Nachspielzeit, ehe dem eingewechselten Tim Sulmer noch der Ausgleich gelang.
„Die Mannschaft war natürlich nach dem späten Ausgleich etwas enttäuscht, aber wir können trotzdem mit dem Punkt zufrieden sein“, so Bichlmaier, der den Gastgeber ein Übergewicht an Spielanteilen zusprach. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens wegen des Ferienbeginns standen die Buchbacher phasenweise im Stau und kamen erst um 18 Uhr in Bayreuth an, so dass trotz des um eine Viertelstunde verschobenen Anpfiffs nur wenig Zeit zur Vorbereitung blieb. „Es war mit unserer verspäteten Ankunft ein schweres Spiel. Die Vorteile lagen klar bei der Heimmannschaft, wir waren mit dem 0:0 zur Pause gut bedient. In der zweiten Hälfte haben wir aber nicht mehr viel zugelassen. Die SpVgg konnte mit ihrer Qualität auf der Bank noch nachlegen. Mit dem einen Punkt sind wir zufrieden,“ resümierte Raupach.
Den Freistoß, den Drum in der 74. Minute über die Mauer ins untere Eck schoss, holte kurz zuvor Stefan Denk raus, der von Tobias Weber gefällt wurde. Bichlmaier: „Aus meiner Sicht eine 50:50-Entscheidung zwischen Gelb und Rot.“ Schiri Thomas Stein beließ es bei der Gelben Karte und Drum versenkte zwar nicht scharf, aber sehr präzise. Nach der Einwechslung von Maxi Hain schoben die Buchbacher Ali Petrovic weiter nach vorne. „Wir hatten ja sonst gar keinen mehr, der vorne etwas die Bälle hätte festmachen können“, erklärt Bichlmaier. Beim Gegentreffer konnte die Buchbacher Hintermannschaft für eine Sekunde den Raum nicht hundertprozentig schließen und Sulmer erzielte den Ausgleich (90. + 2).
TSV Buchbach: Maus, Grübl, Rosenzweig, Leberfinger, Drum, Bahar, Walleth, Petrovic, Brucia (ab 90. Orth), Denk (ab 76. Hain), Culjak (ab 54. Wieselsberger).
Schiedsrichter: Stein (Homburg).
Zuschauer: 654.
Tore: 0:1 Drum (74.), 1:1 Sulmer (90. + 2).