Erste Niederlage für Waldkraiburg

von Redaktion

Waldkraiburg – Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost musste der VfL Waldkraiburg nach eigener Führung die erste Niederlage einstecken. Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel und vier Tore beim 1:3 gegen Saaldorf zu sehen.

In der 16. Minute durfte die Gibis-Elf jubeln. Einen Traumpass von Liciano Liquiliqui fand Lukas Perzlmaier am rechten Strafraumeck. Dieser zimmerte den Ball per Direktabnahme ins lange Eck. Nur drei Minuten später setzte sich ein Saaldorfer gegen zwei Waldkraiburger und spielte den Ball in die Schnittstelle. Johannes Hafner schob nach einem Querpass zum Ausgleich ein. Im Anschluss verlor der VfL immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 28. Minute mussten die Industriestädter den nächsten Gegentreffer einstecken. Der Schuss von Timo Portenkirchner wurde zweimal abgefälscht. In der Schlussminute fuhr Saaldorf einen blitzsauberen Konter und erhöhte durch Portenkirchner.

VfL Waldkraiburg: Bojzak, Block, Swoboda (ab 46. Pinzariu), Plez, Stuiber, Hadzic, Liquiliqui, Gohn, Weichselgartner (ab 79. Kujovic), Keita, Perzlmaier (ab 69. Gorski),

Schiedsrichter: Scheidhammer (FC Moosinning).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Perzlmaier (16.), 1:1 Hafner (19.), 1:2 Portenkirchner (28.), 1:3 Portenkirchner (89.).kra

Artikel 1 von 11