Bad Wiessee – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Lotto Bayern haben in der Spielbank Bad Wiessee die Paarungen der ersten Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost. Erstmals hatten die 22 Kreissieger dabei die Möglichkeit, den für sie attraktivsten Kontrahenten aus ganz Bayern auszusuchen und konnten aus dem Topf der Drittligisten sowie Regional-, Bayern- und Landesligisten wählen.
Für einen echten Pokal-Kracher entschied sich die FT Schweinfurt (Kreissieger Schweinfurt). Der Landesligist empfängt den TSV 1860 München aus der 3. Liga. Als Titelverteidiger muss Drittligist FC Würzburger Kickers beim Kreisligisten SV Mosbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) ran.
Für den Fußball-Kreis Inn/Salzach gibt es in der ersten Hauptrunde ein Direktduell: Der Kreispokalsieger SC Danubius Waldkraiburg, Aufsteiger in die Kreisliga, hat sich den Regionalligisten TSV Buchbach ausgesucht. Regionalliga-Club SV Wacker Burghausen muss zum Bezirksligisten FC Künzing, Bayernliga-Spitzenreiter TSV Wasserburg reist zum Bezirksligisten VfB Forstinning (Kreissieger München). Eine weite Anreise muss Regionalligist TSV 1860 Rosenheim auf sich nehmen, der vom Landesligisten Kickers Selb (Kreissieger Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel) ausgewählt wurde. Ein reines Bayernliga-Duell gibt es für den SV Kirchanschöring, dem der TSV Kottern zugelost wurde.
Regelspieltage für die erste Toto-Pokal-Hauptrunde sind der 6. und 7. August. FT Schweinfurt bestreitet sein „Traumspiel“ gegen die Löwen am Donnerstag, 8. August.re/tn