Kurz vor Saisonstart sind die Kaderplanungen beim Fußball-Kreisligisten SV Ostermünchen abgeschlossen. Nachdem bereits im Winter Fabian Jäger zum Ligakonkurrenten TuS Raubling gewechselt ist, muss der SVO auf zwei weitere Akteure in der neuen Saison verzichten. Patrick Eder steht aufgrund beruflicher Herausforderungen und erneutem Familienzuwachs ab sofort nicht mehr zur Verfügung, hat jedoch seinen Pass im Verein gelassen. Hubert Aumiller ist künftig in einer neuen Rolle als Co-Trainer aufzufinden.
Bekanntester Neuzugang ist Matthias Huber. Er war bis zur Winterpause der vergangenen Saison als Kapitän beim TSV Ampfing, dem späteren Aufsteiger in die Landesliga. „Es freut uns sehr, dass er von der Bezirksliga zu uns nach Ostermünchen kommt“, so die SVO-Abteilungsleitung. Durch ihn wird insbesondere der Offensivdrang gefördert, welcher in der letzten Saison phasenweise gefehlt hat.
Mit Marco Bell kommt ein eher defensiv ausgerichteter Spieler, welcher ebenso seit der Winterpause pausiert und davor beim SB/DJK Rosenheim II gespielt hat. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar. Ein Rückkehrer ist Wolfgang Mayr, spielstarker Mittelfeld-Allrounder, der zuvor bei SF Aying und beim TuS Holzkirchen gespielt hat. Mayr war bereits in der Bezirksliga für den SVO aktiv.
Mit Alex Krichbaumer und Andreas Egger kommen zudem zwei Langzeitverletzte (beide Kreuzbandriss) wieder gestärkt zur Mannschaft zurück. Beide haben bereits in der Vorbereitung auf dem Platz stehen können. Im letzten Vorbereitungsspiel trennte man sich in Miesbach 2:2. Torschützen für Ostermünchen waren die Neuzugänge Huber und Mayr.re