Bad Endorf bittet Bruckmühl zum Landkreis-Duell

von Redaktion

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA OST Drei Spiele heute – Waldkraiburg und Buchbach II auswärts

Bad Endorf – Gleich drei Spiele mit heimischer Beteiligung werden am heutigen Freitagabend in der Fußball-Bezirksliga Ost ausgetragen. Im Blickpunkt steht dabei das Rosenheimer Landkreis-Duell zwischen dem TSV Bad Endorf und dem SV Bruckmühl. In der Fremde sind der VfL Waldkraiburg (in Aschheim) und der TSV Buchbach II (in Ebersberg) engagiert.

Der Tabellenführer kommt in den Kurort

Bereits um 18.30 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem TSV Bad Endorf und dem derzeitigen Tabellenführer SV Bruckmühl. Im Kurort laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn man erwartet eine große Anzahl an Zuschauern. Zudem ist noch das Fußball-Feriencamp auf dem Sportgelände und man möchte der heranwachsenden Jugend ein großes Fußballspektakel bieten.

Der derzeitige Ligaprimus hätte nicht besser in die laufende Saison starten können. Drei Spiele, neun Punkte und ein Torverhältnis von 7:2 – das hat eine große Aussagekraft. Jedoch überschatten zwei Kreuzbandrisse diese Erfolgsserie. Sebastian Marx und Alexander Mayer verletzten sich beide im Spiel gegen Forstinning schwer und fehlen dem SVB lange. Ganz bitter für die Blankenhorn/Weiß-Schützlinge, denn Marx war ein großer Erfolgsträger in der Aufstiegssaison und hatte bisher auch schon dreimal getroffen. Doch die Bruckmühler ließen sich davon nicht unterkriegen und bezwangen den Geheimfavoriten SVN München mit 2:1. Bad Endorf darf sich also warm anziehen, denn der SVB dürfte sich noch für die 0:3-Klatsche von der Saison 2017/18 revanchieren wollen.

Aufseiten des TSV ist man bis in die Haarspitzen motiviert und heiß auf dieses Derby. Auch Andreas Garhammer ist wieder zurück im Boot. Kaiser & Co. konnten auch in allen drei Partien überzeugen und waren stets die stärkere Mannschaft – allerdings reichte es nicht für neun Punkte, denn man verlor das erste Spiel gegen Haidhausen. Aber Bruckmühl sollte gewarnt sein, denn im vergangenen Jahr war der TSV unter den ersten vier Teams der Heimtabelle. Im Kurort freut man sich ungemein auf dieses Spiel. Der TSV bittet bei der erwarteten Zuschaueranzahl, auch die Parkplätze an der Hauptschule zu nutzen.

VfL-Stürmer Oguti

fällt lange aus

Wenn der VfL Waldkraiburg am heutigen Freitag um 19.30 Uhr beim FC Aschheim antritt, will Trainer Markus Gibis nach der Niederlage gegen Saaldorf wieder punkten. Für Aschheim gab es am letzten Spieltag in Freilassing nichts zu holen. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der VfL Waldkraiburg derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Industriestädter. Der FC Aschheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte: Rang neun.

Die bitterste Nachricht für die Waldkraiburger ist die Verletzung von Henry Oguti, der mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate ausfallen wird. Seine Präsenz auf dem Platz, die Torgefährlichkeit und vor allem seine Fähigkeit, trotz mehrerer Gegenspieler am Ball zu bleiben, wird schwer zu ersetzen sein.

Buchbach II muss

nach Ebersberg

Ein Sieg aus drei Spielen steht bislang für die zweite Mannschaft des TSV Buchbach auf dem Konto. Die Regionalliga-Reserve muss heute Abend um 19.30 Uhr beim TSV Ebersberg antreten. Die Gastgeber sind noch ein Nachzügler in der Tabelle, warten sie doch noch auf ihren ersten Saisonsieg. Zumindest haben die „Eber“ am Mittwoch den ersten Punkt im dritten Spiel ergattert. Die Frage bleibt, wie die Hausherren die Belastung mit zwei Spielen binnen drei Tagen verkraften. Die Gäste hingegen können vielleicht auch Spieler aus dem Regionalliga-Kader hinzufügen.mah/kra/tn

Artikel 1 von 11