Radsport

Schneider gewinnt Kitzalp-Duathlon

von Redaktion

Die Mountainbikerin Sabine Schneider vom RFV Prien hat in der Damen- Einzelwertung den Kitzalp-Duathlon in St. Johann gewonnen. Der Berg-Duathlon auf den Harschbichl besteht aus 550 Höhenmetern MTB-Rennen und 450-Höhenmeter-Berglauf. Nach der Radstrecke (26:56 Minuten) kam sie mit der späteren Zweitplatzierten zeitgleich in die Wechselzone und konnte auf der Laufstrecke einen Vorsprung von einer halben Minute herauslaufen. Durch die schnellste Laufzeit in der Damenwertung holte sie sich den Gesamtsieg. Mit einer Gesamtzeit von 59:12 Minuten war sie sogar eine Sekunde vor der schnellsten Damenstaffel.

Andi Huber holte sich beim Heimrennen in Ruhpolding bei den im Rahmen des Pölz-Cups ausgetragenen oberbayerischen Cross-Country-Meisterschaften erneut den Titel. Der MTB-Marathonspezialist, der bei der diesjährigen TransAlp-Challenge den zweiten Platz in der Einzelwertung erringen konnte, setzte sich dabei gegen die XC-Spezialisten der equipe velo Oberland durch.

Das sehr gute Priener Ergebnis rundete der Nachwuchs ab. Moritz Ramming sicherte sich in der U9-Klasse des Pölz-Cups in Ruhpolding den dritten Platz. Zwei Tage siegte er beim Pölz-Cup in Marktl. Zuvor erreichte Florentin Spötzl beim Radkriterium in München-Fröttmaning den zweiten Platz.re

Artikel 1 von 11