Heimpremiere für den SC Inzell

von Redaktion

Kreisliga 2: Traunreut-Debüt für Mayer

Inzell – Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 stehen vor allem diejenigen Teams im Fokus, die zum ersten Mal in dieser Saison zeigen, was sie drauf haben. Dazu gehört auch der TuS Traunreut, der am morgigen Samstag um 18 Uhr den TSV Peterskirchen zum Derby-Schlager des Wochenendes erwartet.

Während die Mörntaler den Auftakt mit Bravour gemeistert haben (3:0 gegen den BSC Surheim) und mit breiter Brust auflaufen können, wollen die Grün-Weißen erst „gut reinkommen in die Saison“, so der neue TuS-Trainer Harry Mayer. In der Vorbereitung hat seine Truppe, mal abgesehen von der Partie gegen den TSV Bad Endorf (0:4), ordentliche Ergebnisse erzielt – wie etwa in der Generalprobe beim Kreisliga-1-Club TuS Raubling, die mit einem 4:1-Sieg absolut geglückt ist. „In den ersten Tests haben wir unser Augenmerk auf die Defensive gerichtet, im Raubling-Spiel galt der Fokus dann auch auch der Offensive – und es hat im Großen und Ganzen gepasst“, berichtet Mayer. Allerdings muss der Priener morgen drei Mann vorgeben: Jonas Ajal (Rippenverletzung), „Niki“ da Silva Göbl (Daumen gebrochen) und Razvan Rasa (Urlaub) fallen aus.

Auf einen optimalen Start – ähnlich wie Peterskirchen kann auch der TSV Siegsdorf zurückblicken, der im Duell zweier Mitfavoriten die SG Schönau mit 2:0 niederhielt und nun am heutigen Freitag (19 Uhr) auch bei der Landesliga-Reserve des FC Töging etwas reißen möchte. Man wolle gleich ein weiteres Ausrufezeichen setzen, hofft der Siegsdorfer Pressesprecher Markus Germann auf Saisonsieg Nummer zwei, zumal die Töginger zuletzt alles andere als einen Sahnetag erwischten (0:5 gegen den TSV Waging).

Erstmals in dieser Saison am Ball ist der TSV Altenmarkt, wenn er morgen um 15 Uhr beim SC Inzell gastiert, der nach dem 0:3 in Mehring schon gegen den Fehlstart ankämpfen muss. Am Ende der vergangenen Saison lagen die Kicker aus dem Eisschnelllauf-Mekka (5.) sechs Plätze vor den Altenmarktern.

Auch Aufsteiger ASV Piding greift erstmals ins Geschehen ein: Der Meister der Kreisklasse 4 erwartet morgen um 15 Uhr auf der Anlage an der Bachstraße den top gestarteten SV Kay (3:0 gegen die SG Tüßling/Teising). Zu einem interessanten Berchtesgadener Landkreis-Derby kommt es morgen um 18 Uhr auf dem Kunstrasen der SG Schönau, wo der FC Hammerau sein Saisondebüt geben wird. Der TSV Waging gibt seine Visitenkarte am Sonntag um 16 Uhr beim Bezirksliga-Absteiger TSV Reischach ab. Die Heimvorstellung der SG Tüßling/Teising gegen den SV Mehring wurde auf den 4. September verschoben.cs

Artikel 3 von 11