Buchbach schlägt Türkgücü

von Redaktion

Blasmusik, Grillsau, Fernsehübertragung – beste Stimmung am Sonntagmittag in Buchbach beim Frühschoppenspiel der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen den Rot-Weißen und dem großen Favoriten SV Türkgücü München. Bereits in der siebten Minute brach der rot-weiße Jubel aus: Nach einem weiten Ball steuerte der pfeilschnelle Christian Brucia allein auf Keeper Maxi Engl zu und überwand den Schlussmann der Münchner mit einem trockenen Linksschuss ins rechte Eck. „Wie schon bei der Niederlage in Garching kriegen wir mit dem ersten Angriff des Gegners das Tor, da wird es dann schon schwierig“, bekannte Türkgücü-Coach Reiner Maurer. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams ihre Chancen.

Türkgücü kam mit mächtig Druck aus der Kabine und Buchbachs Keeper Daniel Maus hatte alle Hände voll zu tun. Mitten in die Drangphase der Elf von Maurer, die vergeblich einen Handelfmeter reklamierte, platzte dann der zweite Treffer für die Rot-Weißen: Nach einem dicken Patzer des Ex-Burghausers Stefan Wächter kam Brucia an die Kugel, der cool blieb und den mitgelaufenen Joker Marin Culjak bediente, der einlochte (68.). Doch die Freude währte nicht allzu lange, denn in der 72. Minute drückte Hasenhüttl eine Flanke von Kasim Rabihic zum 1:2 über die Linie. Türkgücü drängte nun mit aller Macht, doch Buchbach verteidigte erfolgreich.

TSV Buchbach: Maus – Grübl, Rosenzweig, Leberfinger, Drum, Bahar – Hain, Walleth – Brucia (73. Breu), Petrovic, Wieselsberger (50. Culjak, 89. Denk). Tore: 1:0 Brucia (7.), 2:0 Culjak (67.), 2:1 Hasenhüttl (72.) – Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf) – Zuschauer: 1512. mb

Artikel 6 von 11