Pranjkovic auf dem Vormarsch

von Redaktion

Große Veränderungen im Jugendbereich in TT-Weltrangliste

Kolbermoor – Einige Veränderungen – vor allem im Jugendbereich – hat es für die heimischen Sportler in der Tischtennis-Weltrangliste gegeben. Auf dem von der Internationalen Tischtennis-Federation (ITTF) für August veröffentlichten Klassement haben mehrere Nachwuchsspieler einen Sprung gemacht.

Bei den Damen hat sich bei Kristin Lang nichts getan. Die Kolbermoorer Bundesligaspielerin blieb bei 2905 Punkten auf dem 124. Platz. Leicht nach oben gestiegen ist hingegen Jia Liu. Mit ihrem Abschneiden in Minsk (Weißrussland) verbesserte sie sich um fünf Positionen auf Rang 72. Weil viele Spielerinnen nahe beieinander liegen, könnte sie demnächst noch einen Schritt nach vorne machen. Die Ex-Kolbermoorerin Sabine Winter, die nun für den Bundesligisten TSV Schwabhausen aufschlägt, verbesserte sich um vier Plätze auf Position 58.

Die meisten Veränderungen sind im Jugendbereich festzustellen. Während Laura Tiefenbrunner, die nun ebenfalls in Schwabhausen tätig ist, in der Altersklasse U18 mit Rang 28 einen Platz gut machen konnte, sind es bei Anastasia Bondareva in der gleichen Altersklasse deren drei Ränge. Die viertbeste deutsche Spielerin arbeitete sich bereits auf Rang 38 vor und hält bei 2861 Punkten. Bei den Buben hat der Ex-Rosenheimer Felix Wetzel, der ab dieser Saison beim österreichischen Bundesligisten TTC Wiener Neustadt engagiert ist, 51 Plätze gewonnen und steht auf Position 163. Mike Hollo hingegen ist um vier Ränge nach unten gerutscht und ist auf Platz 436. Allerdings ist dies noch nicht seine eigentliche Altersklasse. Die liegt in der U15, in der er immer noch bester deutscher Spieler ist – auch wenn er etwas Boden verloren hat und Rang 18 einnimmt. Der Kolbermoorer Luis Kraus hat ein wenig eingebüßt und liegt derzeit auf Rang 616. Immer weiter nach oben arbeitet sich Naomi Pranjkovic. Das Kolbermoorer Talent nimmt inzwischen Position 26 ein und kommt auf 3821 Punkte. Die zweitbeste deutsche Spielerin – vier Plätze hinter Annett Kaufmann (SV Böblingen) – absolvierte heuer bereits ihr sechstes Turnier. Bei der Jugend-EM holte sie 1172 Punkte.eg

Artikel 1 von 11