Nach den aufregenden Bayernliga-Partien der letzten Wochen starten die Wasserburger Löwen nun in die erste Runde des bayerischen Toto-Pokals. Gegner ist am Dienstagabend der Bezirksligist VfB Forstinning. Anstoß am Sportpark in Forstinning an der Aicherstraße 8 ist um 19.30 Uhr.
Forstinning hat im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gewonnen und liegt nach drei Unentschieden (gegen Baldham-Vaterstetten, Dorfen und SVN München) und einer Niederlage (0:2 gegen Bruckmühl) im unteren Tabellendrittel. Nichtsdestotrotz wollen sie den Favoriten aus der Bayernliga ärgern, um Revanche zu nehmen für die zwei Niederlagen in der Bezirksliga-Saison 2017/18. Damals siegten die Innstädter mit 2:0 in Forstinning und mit 3:2 vor heimischer Kulisse.
Wasserburg wird seine Startformation vermutlich ändern. Coach Leo Haas wird einigen seiner Youngster die ersten Einsatzminuten geben. Wer aufläuft, beziehungsweise wer auf der Bank Platz nehmen wird, entscheidet der Wasserburger Trainer allerdings erst nach dem Abschlusstraining.
Die Löwen wollen auf jeden Fall ihre Siegesserie fortsetzen und damit in die zweite Runde des Pokals einziehen. Diese wird bereits am kommenden Freitag ausgelost und schon am 20./21. August gespielt.stü