Dritte Niederlage in Serie für VfL

von Redaktion

Waldkraiburg – Nach dem überaus erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen sind die Fußballer des VfL Waldkraiburg wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost kassierte die Mannschaft von Trainer Markus Gibis im Heimspiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten die dritte Niederlage in Folge. Beim 0:2 (0:0) wäre allerdings mindestens ein Punktgewinn möglich gewesen.

Die Personalsituation hatte sich beim VfL stark verbessert. Neben dem Kapitän Sebastian Jusic und Stürmer Alin Ionas (beide aus dem Urlaub zurück) standen auch die Neuzugänge Flavius Cuedan und Urban Halozan erstmals im Kader.

Nach einer knappen Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst schoss Jusic aus 20 Metern den Ball an die Unterkante der Latte (57.), Ionas köpfte den Abpraller über das Gehäuse. Im direkten Gegenzug nutzte Baldham einen Konter durch Bambara zur 1:0-Führung. Nur 120 Sekunden später stand Lechner am Elfmeterpunkt goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein.

VfL Waldkraiburg: Bozjak, Stuiber, Weichselgartner, Jusic, Ionas, Plez (ab 75. Cuedan), Pinzariu, Swoboda, Liquiliqui (ab 62. Keita), Block, Perzlmaier (ab 62. Halozan).

Schiedsrichter: Heliosch (SC Amicitia München).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Bambara (58.), 0:2 Lechner (60.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Weichselgartner (86.).kra

Artikel 1 von 11