Neuzugang Rivis trifft: Zweiter Sieg in Serie

von Redaktion

FC Töging holt in Waldkirchen drei Punkte

Waldkirchen – Der Fußball-Landesligist FC Töging hat sein Auswärtsspiel beim TSV Waldkirchen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Mit dem zweiten Sieg in Folge gelang den Spielern von Trainer Mario Reichenberger der Sprung aus der unmittelbaren Abstiegszone.

Der einzige Treffer gelang Razvan Rivis: Nach einer Flanke von Christoph Baumann stellte der Neuzugang vom Bezirksligisten Waldkraiburg vom Elferpunkt volley auf 0:1 (70.). Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg. Töging war in der zweiten Hälfte das bessere Team. Die Hausherren konnten sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. FC-Trainer Mario Reichenberger: „In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich gut angefangen, doch dann haben wir Waldkirchen das Feld etwas überlassen. Den zweiten Durchgang hatten wir dann vollständig unter Kontrolle, mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Daher geht der Sieg auch in Ordnung und ist absolut verdient.“

FC Töging: De Souza Lima, Karatepe, Hefter, Bobenstetter, Blinov, Mesic (ab 50. Wallisch), Baumann, Rivis, Steinleitner, Ganghofer, Stefcak (ab 56. Fayé).

Schiedsrichter: Dirrigl (Hemau).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Rivis (70.).esc

Artikel 1 von 11