Die Nachwuchsteams der Starbulls Rosenheim absolvierten bereits ihre ersten Testspiele nach erst kurzer Zeit auf dem Eis. Das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim eröffnete die Testspielphase mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den EV Regensburg. Nach einem weiteren Trainingstag standen dann zwei Partien gegen den EC Bad Tölz auf dem straffen Anfangsprogramm des Teams um den neuen Nachwuchs-Cheftrainer Oliver Häusler. Die U17 unterlag auswärts mit 1:6, das Heimspiel ging mit 3:6 verloren. „Nach sechs anstrengenden Trainingseinheiten in den ersten drei Tagen haben sich die Jungs von Spiel zu Spiel gesteigert“, so Häusler.
Die Schüler der Starbulls Rosenheim zeigen sich mit zwei Siegen gegen den EC Bad Tölz bereits in starker Frühform. Beim Auswärtsspiel fand die U15 nur langsam ihren Spielrhythmus, siegte im Anschluss dann aber durch schön herausgespielte Treffer mit 5:1. Das Team von Trainer Martin Reichel überzeugte auch beim Rückspiel und gewann am Ende deutlich mit 10:3. Reichel zeigte sich zufrieden: „Die Mannschaft gefiel durch starken Einsatz, überzeugte aber auch im spielerischen Bereich.“
Mit zwei deutlichen Siegen über den EC Bad Tölz sind die U13-Knaben um ihren neuen Cheftrainer Andreas Schneider in die Vorbereitungsphase gestartet. Die Ergebnisse dürfen aber keinesfalls überbewertet werden, da die Kader beider Teams aufgrund der Urlaubszeit stark dezimiert waren. Am Samstag gewann die U13 auswärts mit 22:5, am Sonntag behielten die Starbulls dann zu Hause mit 10:2 die Oberhand.
Auch die Klein- und Kleinstschüler sind mit ihren ersten Vorbereitungsspielen im heimischen Rofa-Stadion gestartet. Die U11 unterlag dabei dem Team aus Bad Tölz im ersten Spiel mit 4:8 und in der darauffolgenden zweiten Partie mit 4:10. Auch die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb aus der Altersklasse der Kleinstschüler hatten großen Spaß bei ihrem ersten Spiel nach nur vier Trainingstagen. Trainer Simon Heidenreich freute sich: „Ohne große Vorbereitung hat die Mannschaft sehr gut zusammengespielt.“
Im Laufe der Woche absolvieren auch die Junioren der Starbulls Rosenheim um Trainer Rick Boehm ihre ersten Vorbereitungsspiele. Die U20 testet dabei zweimal gegen Red Bull Salzburg. Nach der ersten Partie, die bereits gestern Abend über die Bühne ging, steigt das Eröffnungsbully der zweiten Begegnung am heutigen Mittwoch bereits um 9.40 Uhr.dbu