Buchbach geht in Eichstätt erneut leer aus

von Redaktion

0:2-Niederlage des Fußball-Regionalligisten trotz phasenweiser Dominanz – Heinloth und Federl eiskalt

Eichstätt – Es bleibt dabei: Für den TSV Buchbach gibt es in Eichstätt nichts zu holen, die Rot-Weißen kassierten im dritten Spiel im Liqui-Moly-Stadion mit dem 0:2 an Maria Himmelfahrt die dritte Niederlage. Gleichzeitig bauten die Eichstätter ihre Heimserie auf imponierende 9:0-Punkte bei 14:0 Toren aus.

Die Gastgeber gingen gleich mit der ersten Chance des Spiels in Front, als sich Florian Lamprecht auf der linken Außenbahn durchsetzte, Adrian Istrefi per Kopf ablegte und Christian Heinloth am langen Pfosten versenkte. Bei starkem Regen Buchbach in der Folge im Vorwärtsgang, aber die Eichstätter überstanden die Drangphase trotz gefährlicher Standards der Rot-Weißen unbehelligt. Und bereits mit der nächsten Möglichkeit erhöhte die Elf von Markus Mattes auf 2:0, als Heinloth Fabian Eberle bediente, dessen Querpass Philipp Federl nur noch einschieben musste (26.) – Eichstätt gnadenlos effizient und Buchbachs Matchplan komplett über den Haufen geworfen!

TSV Buchbach: Maus – Grübl, Rosenzweig (67. Winterling), Leberfinger, Drum, Bahar – Petrovic, Walleth – Brucia (81. Breu), Cinar, Wieselsberger (46. Hain).

Tore: 1:0 Heinloth (6.), 2:0 Federl (26.) – Schiedsrichter: Dietz (Kronach) – Zuschauer: 910 mb

Artikel 2 von 11