Buchbach feiert einen Sieg des Willens

von Redaktion

2:1 am Sonntag in einer Hitzeschlacht

Buchbach – Was für ein unglaublicher Akt des Willens! Der TSV Buchbach hat sich am Sonntag in einer brutalen Hitzeschlacht gegen den TSV Aubstadt mit 2:1 durchgesetzt und kletterte nach dem siebten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern mit elf Punkten auf Platz sechs. „Ich muss vor der Mannschaft den Hut ziehen. Das war eine echte Energieleistung“, lobte Trainer Markus Raupach seine Truppe.

Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke wirkte der Aufsteiger zunächst aggressiver und frischer als die Rot-Weißen, die ja erst am Donnerstag in Eichstätt im Einsatz waren. Zudem waren die Gäste allein aufgrund ihrer Körpergröße physisch überlegen und unterbanden meist sehr effektiv das Aufbauspiel der Gastgeber, das vor der ersten Trinkpause zu sehr auf langen Bällen aufgebaut war.

Mit der ersten Chance der Partie gingen die Gäste in Front. Riesenglück für Buchbach dann in der 44. Minute, als Keeper Daniel Maus nach einem Gewühl den Ball noch von der Linie kratzen konnte. In der Nachspielzeit der etwas überraschende Ausgleich für Buchbach durch Celcuk Cinar.

Das Erfolgserlebnis beflügelte die Hausherren nach Wiederbeginn sichtlich. In der 67. Minute durften die Buchbacher zum zweiten Mal jubeln, als Christian Brucia ein Solo von der Mittellinie startete und aus 20 Metern trotz Bedrängnis eiskalt vollstrecken konnte. Raupach: „Wir hatten nach Wiederbeginn schon eine Drangphase, da hat sich der zweiteTrefferabgezeichnet.“

TSV Buchbach: Maus – Grübl, Leberfinger, Rosenzweig, Drum – Hain, Walleth – Wieselsberger (35. Breu), Brucia (88. Bahar), Petrovic – Cinar (73. Culjak).

Tore: 0:1 Benkenstein (16.), 1:1 Cinar (45. + 1), 2:1 Brucia (67.). – Schiedsrichterin: Söder (Ochenbruck) – Zuschauer: 619. mb

Artikel 1 von 11