Holzmüller mit Holzboot erfolgreich

von Redaktion

Oldtimer-Regatta am Chiemsee – „Stelldichein“ klassischer Holzboote in Feldwies

Feldwies – Die 31. Oldtimer- Regatta des Segelclubs Chiemsee Feldwies war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Der Verein konnte sich über eine sehr hohe Teilnehmerzahl von 37 Booten freuen.

Nachdem unmittelbar vor dem Start noch eine Schlechtwetterfront mit sieben Windstärken über den See zog, wurde nach einer Stunde Wartezeit die erste Wettfahrt bei idealen Windverhältnissen gestartet. Das Wetter war den Teilnehmern so wohlgesonnen, dass nach Abschluss der ersten Wettfahrt auch noch die vorgesehene zweite Wettfahrt bei nun leicht nachlassenden Winden mit Erfolg durchgeführt wurde. Schnellstes Schiff im Ziel war aus beiden Durchgängen eine Z-Jolle, gesteuert von Alexander Holzmüller, der damit zum wiederholten Male die Oldie-Regatta- Gesamtwertung am Chiemsee gewann.

Insgesamt wurde in allen teilnehmenden Klassen toller Segelsport gezeigt und so manche Platzierung erst unmittelbar vor der Ziellinie entschieden.

Den Ehrenpreis für das schönste restaurierte Boot im Teilnehmerfeld erhielt dieses Jahr Karl Fischer vom VSAC für seinen über 50 Jahre alten Drachen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Sonderklasse 1: 1. Günter Hansmann SCCF, 2. Karl Fischer VSAC, 3. Irene Lust YCU

Sonderklasse 2: 1. Alexander Holzmüller SCCF, 2. Thoms Aicher SCCF, 3 Klaus Neubrand

Jollenkreuzer: 1. Ernst Schraube CYC , 2. Julius Ebner SCCF, 3. Rudolf Mayer SCCF

Schratz: 1. Peter Wernsdörfer BSCF, 2. Toni Weinberger WVF, 3. Horst Barhainski

Plätter: 1. Barbara Huber Rcs, 2. Arndt Brendecke SCCF, 3. Michael Reithmaier

Artikel 9 von 11