Der 100. Stockerlplatz

von Redaktion

Team Corratec & Friends auf Erfolgskurs

St. Anton/Astfeld – Nach einer kurzen Rennpause und gezieltem Aufbautraining ist das Raublinger Radsport-Team Corratec & Friends wieder durchgestartet.

In St. Anton am Arlberg ging es über die Pässe Arlbergpass und Bieler Höhe/Silvretta. Daniel Debertin belegt Platz drei, Michael Spögler gewann die Bergwertung „King of Mountain“ und in der Teamwertung gelang der dritte Rang.

Spögler siegte zum dritten Mal beim „Kühtaier Bergkaiser“ über 36 Kilometer mit 1400 Höhenmetern. Gleichzeitig starteten in Hohenems Daniel Debertin, Bob Michels, Andreas Schmoll, Isabell und Florian Vogel beim Highlander Radmarathon mit 187 Kilometer und 4040 Höhenmetern. Nach einem engagierten Rennen wurde Debertin Dritter.

Michael Spögler startete zudem beim „Großen Preis Penser Joch“, in Astfeld, einem Klassiker unter Südtirols Berg-Radrennen. Zugleich ist es auch sein Heimrennen. Gesundheitlich wieder in Topform, gewann Spögler und wiederholte seinen Vorjahreserfolg.

100-mal standen bislang Fahrerinnen und Fahrer vom Team Corratec & Friends in diesem Jahr auf dem Stockerl – mit 24 Gesamtsiegen. Die erfolgreiche Saison ist mit die beste Motivation für die finalen großen Herausforderungen der Saison: dem legendären Ötztaler Radmarathon über 238 Kilometer und 5500 Höhenmeter am 1. September, dem Kufsteinerland Radmarathon am 8. September, und der L’Étape Switzerland by Tour de France von Bern nach Interlaken am 14. September.re

Artikel 11 von 11