Eishockey

Deftige Schlappen für die Starbulls-Junioren

von Redaktion

Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim haben in zwei Testspielen der vergangenen Woche deutlich gegen den Liga-Konkurrenten EC Bad Tölz verloren. Beim Auswärtsspiel lagen die Rosenheimer bereits nach dem ersten Spielabschnitt mit 1:6 zurück und mussten am Ende eine klare 1:11-Niederlage hinnehmen. Im Rückspiel im Rofa-Stadion mussten die Starbulls dann erneut früh einem Rückstand hinterherlaufen und verloren mit 1:5. Die Torschützen der Rosenheimer waren Kilian Steinmann im ersten Spiel und Robin Thalmeier in der zweiten Begegnung. „Man hat klar gemerkt, dass wir noch intensiv in der Vorbereitungsphase sind. Wir haben noch viel Luft und Potenzial nach oben, das müssen wir in den nächsten Tagen einarbeiten, damit wir zum Saisonstart in Topform sind“, so Trainer Boehm.

Die Schüler der Starbulls Rosenheim gewannen nach einer überlegenen Leistung deutlich mit 10:0 beim HC Pustertal in Bruneck. Trainer Martin Reichel war sehr zufrieden: „Wir haben sehr gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Es waren schön herausgespielte Treffer dabei.“

Das Knaben-Team der Starbulls Rosenheim konnte seine Auswärtsspiele gewinnen. In Ingolstadt gab es einen 10:8-Erfolg, beim HC Pustertal einen 16:1-Kantersieg. Trainer Andreas Schneider war zufrieden: „Wir haben gut gespielt, viel Einsatz gezeigt und konnten auch läuferisch an die bisherigen Leistungen anknüpfen.“dbu

Artikel 7 von 11