Schach

Zwei Spieler noch verlustpunktfrei

von Redaktion

Bei den bayerischen Schach-Einzelmeisterschaften, die in dieser Woche von der SG Vogtareuth-Prutting im Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf St. Peter ausgerichtet werden, liegen nach drei Runden Titelverteidiger Lukas Schulz (SC Erlangen) und sein Vereinskamerad, der deutsche Vizemeister von 2018, Eduard Miller, verlustpunktfrei an der Spitze. Mit einem ganzen Punkt Rückstand liegen insgesamt zehn Spieler in Lauerstellung. Unter ihnen befindet sich auch Phillip Häußler (SG Pang/ Rosenheim). Emmeran Greiml (SG Vogtareuth-Prutting) erzielte bisher einen Punkt.

Bei den Frauen führt ebenfalls die Titelverteidigerin Katharina Mehling, die ihre drei Partien, darunter auch gegen die an Nummer zwei gesetzte Barbara Niedermaier (SC Bamberg), gewann. Mit einem halben Punkt Rückstand liegt diemehrfache bayerische Meisterin Oda Lorenz (SG Augsburg) auf Platz zwei. Die 13-Jährige Selina Racky (SG Vogtareuth-Prutting) liegt bisher mit eineinhalb Punkten gut im Rennen.

Die heutige Doppelrunde um 9.30 Uhr und 16 Uhr, die Runden am Donnerstag und Freitag um 14 Uhr und die Schlussrunde am Samstag um 9 Uhr lassen noch spannende Partien erwarten. pe

Artikel 6 von 11