Rosenheim – Vier Testspiele, zwei Siege, zwei Niederlagen – so lautete die Bilanz der Starbulls Rosenheim in der Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison.
Bereits heute, Freitag, 19.30 Uhr, geht es weiter mit dem nächsten Heimtest: Gegner im Rofa-Eisstadion ist der Klagenfurter AC II aus der Alps Hockey League. Am Sonntag, 18 Uhr, gastieren die Rosenheimer bei EC Adler Kitzbühel. Erfreulich waren am letzten Wochenende die beiden Siege gegen die italienischen Zweitligisiten Pustertal (3:0) und Sterzing (2:1), bei nur einem Gegentreffer. Noch erfreulicher ist das bisher erfrischende Auftreten von Heimkehrer und Jungspund Kevin Slezak (18 Jahre), der – egal mit welchen Mitspielern – zuverlässig trifft, und mit seinen drei Toren bester Starbulls-Torschütze ist.
Immer noch auf sein erstes Tor im Starbulls-Trikot wartete dagegen der kanadische Neuzugang Josh Mitchell, der ansatzweise schon gezeigt hat, was er kann und im letzten Spiel auch mit Michael Baindl und Alexander Höller zusammenspielte.
Weil Vitezslav Bilek und erstmals Michael Fröhlich wieder dabei sind, ergeben sich ganz neue Formationen. Auch Florian Krumpe ist wieder an Bord. Fehlen werden dagegen Torhüter Luca Endres und weiter Fabian Zick. bz