Können unter Beweis gestellt

von Redaktion

Johannes Becker bei Jugend-Trial-Meisterschaft gut in Form

Schwemlitz – Johannes Becker von der MTG Kiefersfelden hat in der Lüneburger Heide beim Auftakt der deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft mit den Plätzen zwei und fünf nun erstmals auch überregional sein Können gezeigt.

Nach seinen letzten Erfolgen im Alpenpokal, wo er derzeit die Gesamtwertung in der Leistungsklasse 4 anführt, fuhr Becker nicht ohne Erwartungen nach Schwemlitz in Niedersachsen, wo der MC Ebstorf die ersten zwei Läufe zur Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft ausgetragen hat. Bestens betreut von seinem Mentor Emil Jahreis, gelang dem Kiefersfeldener Nachwuchsfahrer am ersten Tag in dem fünfstündigen Wettbewerb, bei dem ein mit zehn Sektionen gespickter Rundkurs dreimal zu bewältigen war, gleich eine brillante Leistung. Auf seiner Schick-TRRS 125 Trialmaschine wurde er in der um den Deutschen Trial-Pokal fahrenden Klasse 4 toller Zweiter hinter Paskal Ristevski vom MC Werratal. Es folgten Finn Schnur vom MTC Saar und Marinus Moosauer vom AMC Holzkirchen auf den Plätzen drei und vier.

Nicht mehr ganz so gut lief es für Johannes Becker dann am zweiten Tag. Nach den abermals drei Runden à zehn Sektionen wurde er diesmal Fünfter. Es gewann Jonas Ludwig vom MSC Jura Heideck vor Schnur, Moosauer und Ristevski. Damit liegt Johannes Becker nach diesen zwei Läufen in der DJM-Gesamtwertung der Klasse 4 auf Rang drei, punktgleich mit Marinus Moosauer. Es führt Paskal Ristevski vor Finn Schnur.

Beim DJM-Finale, das am 14./15. September im heimischen Kiefersfelden ausgetragen wird, hat Becker alle Trümpfe in der Hand, in der DJM-Endwertung seinen Podestplatz nicht nur zu verteidigen, sondern noch den einen oder anderen Platz nach vorne zu rücken. sc

Artikel 1 von 11