Teisendorf – Am Ende waren es hängende Köpfe beim TSV Bad Endorf, denn man verlor die Partie gegen das Kellerkind TSV Teisendorf 1:3. Bad Endorf musste die zweite Pleite in Folge hinnehmen und rutschte damit nun auf Platz fünf in der Fußball-Bezirksliga Ost ab.
Endorf ging die ersten Minuten voll drauf und setzten die Brandl-Schützlinge gut unter Druck. Der Gastgeber konnte sich nach zehn Minuten Luft verschaffen und nutzte dies auch gleich in Form von Daniel Stippel aus, denn er konnte freistehend zum 1:0 einköpfen (14.). Nach 23 Minuten fiel dann auch das 2:0 für die Hausherren, Christoph Mitterauer schlenzte das Leder sehenswert in die Maschen – da gab es wieder nichts zu halten für Endorfs Keeper Tobias Pappenberger.
Im zweiten Durchgang wollte Endorf schnell zum Anschluss kommen: Dies gelang dann auch durch Kilian Riepertinger. In der Schlussviertelstunde war einiges geboten. Endorfs Keeper Pappenberger holte Mitterauer von den Beinen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Pappenberger machten seinen Fehler wieder wett und parierte. Im Gegenzug vergab Riepertinger die große Chance zum Ausgleich. In der 82. Minute zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt. Endorfs Mies leistete sich ein Foul im Sechzehner und Daniel Stippel markierte seinen zweiten Treffer.
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Riepertinger, Vokrri, Garhammer, Mayer, Stowasser, Reichl, Heinl (ab 64. Hainzl), Kaiser, Müller (ab 77. Brandl), Linner (ab 46. Mies).
Schiedsrichter: Grabl (SV Hohenlinden).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Stippel (14.), 2:0 Mitterauer (23.), 2:1 Riepertinger (67.), 3:1 Stippel (83., Foulelfmeter).
Besonderheit: Rote Karte für Teisendorfs Tobias Köck wegen groben Foulspiels (90. + 4).mah