Erstliga-Erfahrung für 1860

von Redaktion

Rosenheimer holen dänischen Mittelfeldspieler Madsen

Rosenheim – Kurz vor Ende der Transferzeit kann der TSV 1860 Rosenheim noch einen Neuzugang vermelden – und zwar einen mit Erstliga-Erfahrung: Ab sofort wird der Däne Nicolaj Madsen das Mittelfeld des Fußball-Regionalligisten verstärken.

Der 31-jährige Nicolaj Madsen ist 1,88 Meter groß und im zentralen Mittelfeld beheimatet. Der Däne kann mehr als 160 Spiele in der dänischen Superliga vorweisen, unter anderem für SönderjyskE, Vejle BK und HB Köge. Zuletzt spielte Madsen mit Köge in der zweithöchsten dänischen Spielklasse, wo er Ende 2018 seinen letzten Einsatz hatte. Aus privaten Gründen hat es ihn nun nach München verschlagen.

„Wir haben uns nicht unter Druck gesetzt und abgewartet, bis wir den richtigen Spieler gefunden haben. Nach unseren Abgängen im Sommer waren wir noch auf der Suche nach Verstärkung im Mittelfeld. Nicolaj Madsen ergänzt mit seiner Erfahrung perfekt unser junges Team. Wir sind sehr glücklich, ihn in Rosenheim begrüßen zu können“, so Hans Kroneck, Sportlicher Leiter der Sechziger.

Madsen könnte beim nächsten Auswärtsspiel der Rosenheimer am kommenden Wochenende bei Türkgücü München bereits zum Einsatz kommen.

Während Madsen neu zum 1860-Kader stößt, hat der 19-jährige Maximilian Kuchler den Regionalligisten verlassen und ist zum Kooperationspartner SB Rosenheim in die Landesliga gewechselt.re/tn

Artikel 11 von 11