Fussball

Toto-Pokal: Start ins Viertelfinale

von Redaktion

Mit zwei Spielen startet heute und morgen das Viertelfinale im Toto-Pokal des Fußball-Kreises Inn/Salzach. Dabei müssen sich Kreisligist TuS Prien und Bezirksligist SV Bruckmühl in der Fremde bewähren.

Den Auftakt macht am heutigen Dienstag um 19 Uhr der Auftritt des TuS Prien beim A-Klassisten TuS Engelsberg. Die Mannen vom Chiemsee sind nach vier Spieltagen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden noch ungeschlagen. Dies gilt aber auch für die Truppe von Stanley König, die zwei Klassen tiefer angesiedelt ist. Engelsberg hat sogar noch eine gänzlich weiße Weste und bislang alle drei Saisonauftritte für sich entschieden.

Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist für den SV Bruckmühl vorbei. Der Bezirksligist, klassenhöchstes Team im Wettbewerb, verlor am achten Spieltag erstmals in der Liga. Am Mittwoch um 18.30 Uhr geht es für den SVB zum FC Bosna i Hercegovina Rosenheim, aktuell Spitzenreiter in der Kreisklasse 1 und mit zwei Siegen und zwei Remis in vier Partien noch ungeschlagen.

Die Begegnung zwischen A-Klassist SV/DJK Götting und dem Kreisklassisten ASV Flintsbach wird am 24. September ausgetragen, für das Kreisliga-Duell zwischen dem SV/DJK Kolbermoor und dem SV Mehring steht noch kein Termin fest. Alle Spiele im Überblick:

Toto-Pokal, Viertelfinale: TuS Engelsberg – TuS Prien (Dienstag, 19 Uhr), FC Bosna i Hercegovina Rosenheim – SV Bruckmühl (Mittwoch, 18.30 Uhr), SV/DJK Götting – ASV Flintsbach (Dienstag, 24. September, 18.30 Uhr), SV-DJK Kolbermoor – SV Mehring (Termin noch offen).

Halbfinale: Sieger BiH Rosenheim/Bruckmühl – Sieger Kolbermoor/Mehring, Sieger Götting/Flintsbach – Sieger Engelsberg/Prien (Spieltermin: Mittwoch, 9. Oktober).tn

Artikel 1 von 11