Die beiden Team Auto Eder Bayern-Fahrer Erik Weggenmann und Tobias Hornstein standen beim Rundstreckenrennen „Rund um die Bergschmiede“ im württembergischen Leutkirch am Start.
Zu Beginn des Rennens über 60 Kilometer behielten Weggenmann und Hornstein die Kontrolle über den schnellen Start und ließen in der ersten Rennstunde keine Gruppe ohne Beteiligung des Teams Auto Eder Bayern ziehen.
Dann beruhigte sich die Situation und die beiden Team Auto Eder Bayern Fahrer fuhren aufmerksam im vorderen Drittel. Danach bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe. Beide Fahrer versuchten den Anschluss herzustellen, doch trotz engagierter Fahrweise und zweier Attacken von Erik Weggenmann gelang es dem Team nicht die Lücke zu schließen. Tobias Hornstein wurde im daraus resultierenden Feldsprint Zweiter und belegte Gesamtrang 6, Erik Weggenmann querte als 12. die Ziellinie.