Basketball

Saisoneröffnung und Teamvorstellung

von Redaktion

Viel Neues gibt es bei den Bad Aiblinger Fireballs-Basketballer im Jubiläumsjahr. Und das möchte die Abteilung des TuS Bad Aibling den Fans und allen basketballinteressierten Bürgern aus der Region präsentieren. Am Samstag werden die Aiblinger Basketballer in der Sporthalle des Sportparks Bad Aibling, in dem seit nunmehr 70 Jahren Aiblinger Basketballgeschichte geschrieben wird, ein Season Opening veranstalten.

Die Fireballs, das sind sowohl die Kids in der U6 als auch die Herren 1 in der Regionalliga sowie die neu formierte erste Damenmannschaft, die ebenfalls in der Regionalliga ihr Bestes geben wird.

Die Abteilung Basketball umfasst circa 190 Spieler und Spielerinnen, die in 16 Mannschaften antreten, deren Trainer und Teammanager, Funktionsleiter, Helfer, Schiedsrichter und die vor Kurzem neu gewählte Abteilungsleitung.

Am Samstag ab 18.30 Uhr werden die neuen Teams der Saison 2019/20 im Mittelpunkt stehen und sich allen Zuschauern vorstellen. Um 19 Uhr findet dann ein Vorbereitungsspiel der Herren-1-Mannschaft gegen Traunstein statt.

Mit Musik, Bar und Fun wollen die Fireballs diesen Tag ausklingen lassen. Der Eintritt zum Season Opening ist natürlich frei.

Artikel 1 von 11