Bleibt die Inzeller Heimbilanz makellos?

von Redaktion

Kreisliga 2: TuS Traunreut zu Gast

Inzell – Noch zwei Mannschaften sind in der Fußball-Kreisliga 2 sieglos. Vor den sieben Wochenendpartien darf man also unter anderem schon mal gespannt sein, ob sich die Krise der beiden Kellerkinder TSV Altenmarkt und ASV Piding weiter verschärft. Bereits am heutigen Freitag stehen drei Partien im Plan. Spielfrei ist diesmal der Titelmitfavorit TSV Siegsdorf.

In eine englische Woche mit zwei Heimvorstellungen startet der FC Hammerau, wenn er heute um 18.30 Uhr den neuen Tabellenführer TSV Peterskirchen begrüßt, denn am Mittwoch (19 Uhr) kreuzt der ASV Piding zum Derby beim „Club“ auf.

Eine äußerst knifflige Auswärtsprüfung hat der TSV Waging heute ab 19.30 Uhr im Top-Duell auf dem Schönauer Kunstrasen zu absolvieren. „Die Heimbilanz der SG mit drei Siegen in drei Spielen und 14:2 Toren sagt alles – es wird sicher nicht leicht für uns, dort etwas zu holen“, so „Seerosen“-Coach Sepp Aschauer.

In der heutigen „Spätvorstellung“ erwartet der SV Kay um 20.30 Uhr den TSV Altenmarkt, der womöglich noch die 1:4-Derby-Niederlage gegen den TuS Traunreut vom Dienstagabend in den Knochen hat.

Einen weiteren Punkt oder gar Dreier nachlegen möchte der zuletzt zweimal mit 4:1 siegreiche TuS Traunreut, wenn er seine Visitenkarte am morgigen Samstag um 15 Uhr beim SC Inzell abgibt. „Wir wissen natürlich, dass Inzell zu Hause stark ist und dass es kein Spaziergang für uns wird“, so TuS-Trainer Harry Mayer, „die Inzeller werden alles tun, um ihre weiße Heim-Weste zu verteidigen.“ cs