Endorf will mit Leidenschaft punkten

von Redaktion

Heute, Freitag, Gastspiel in Aschheim

Bad Endorf – Am letzten Spieltag musste Fußball-Bezirksligist Bad Endorf die sicher geglaubten drei Punkten am Ende mit dem SV Saaldorf teilen – 3:3 stand nach neunzig Minuten auf dem Papier. Heute, Freitag, 19.30 Uhr, in Aschheim will man wieder die volle Punktzahl aufs Konto verbuchen.

Am letzten Spieltag verlief der Auftritt des FC Aschheim ernüchternd. Gegen den SVN München kassierte man eine 0:2-Niederlage. Mehr als Platz sieben ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, das Team von Trainer Thomas Seethaler zu überlisten.

Bad Endorf will im Spiel gegen den FC nach drei Spielen ohne Sieg den Negativtrend beenden. Momentan belegt der TSV den vierten Tabellenplatz mit vierzehn Punkten, das Torverhältniss ist mit 13:13 nicht das beste. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie auf Augenhöhe.

„Meine Entscheidung nach Endorf zu gehen war defintiv richtig. Ich fühle mich sehr wohl hier und die Mannschaft wächst super zusammen. Die Spieler haben selbst gemerkt, dass 60 Minuten Kampf in der Bezirksliga zu wenig sind, daher arbeitet die Mannschaft sehr akribisch – das gefällt mir. Mit Aschheim kommt ein unangenehmer Gegner mit richtig guten Spielern, wir werden diese Mannschaft nicht unterschätzen weil wir mit viel Leidenschaft und Siegeswillen nach München fahren,“ erklärte Trainer Jochen Reil im Gespräch mit Pressesprecher Michael Huber. mah

Artikel 8 von 11