Buchbach besiegt Tabellenführer

von Redaktion

Umjubelter 3:2-Erfolg – Tore von Brucia, Hain und Winterling

Buchbach – Nächster Tabellenführer, der sich gegen den TSV Buchbach eine blutige Nase holt: Nach der SpVgg Greuther Fürth II bekam auch der 1. FC Schweinfurt am Samstag die Kampfkraft und die Moral der Rot-Weißen zu spüren, die sich vor 757 Zuschauern in der SMR-Arena nach 96 Minuten mit 3:2 durchsetzen konnten und damit die Siegesserie der Schnüdel stoppten.

Durch den fünften Saisonsieg rückte die Mannschaft von Trainer Markus Raupach wieder auf Platz sechs der Fußball-Regionalliga Bayern vor und ist jetzt gegen die ersten sieben Mannschaften der Liga ungeschlagen geblieben. „Schweinfurt hat eine bärenstarke Truppe, umso mehr spricht es für die Mentalität meiner Mannschaft, dass sie den Sieg davongetragen hat. Ich kann meiner Truppe nur ein ganz großes Kompliment machen“, freute sich Raupach.

Eine der Schlüsselszenen der Partie spielte sich bereits in der achten Minute ab, als sich Maxi Drum in einen Schuss von Amar Suljic warf und so den Ball kurz vor der Linie stoppte. „Wenn wir da in Rückstand geraten, wäre es ganz schwer geworden, denn mit einer Führung im Rücken macht es Schweinfurt clever“, so Raupach.

TSV Buchbach: Maus – Grübl, Leberfinger, Winterling, Rosenzweig, Drum – Walleth, Hain (87. Denk) – Culjak (82. Breu), Petrovic, Brucia (90. + 3 Sztaf).

Tore: 1:0 Brucia (26.), 2:0 Hain (40., Handelfmeter), 2:1 Krätschmer (47., Foulelfmeter) 3:1 Winterling (57.), 3:2 Manu (90. + 6).

Schiedsrichter: Schultes (Betzigau) – Zuschauer: 757 mb

Artikel 1 von 11