Nach einigen Abgängen hat sich die Priener Handball-Mannschaft quasi neu aufgestellt. Skepsis war über den Sommer ein großes Thema. Mit dem vorgezogenen Saisonstart zu Neueröffnung in Freilassing stellte sich also die Frage, wie wird sich das neue Team präsentieren.
Von der ersten Minute an waren die Priener hellwach, hatten Freilassing vor voller Halle sofort im Griff und die lautstarken Unterstützungsversuche der tollen Zuschauer wurden schnell deutlich leiser. Ein richtiges Bollwerk stand da in der Abwehr und im Angriff wurden sehr schnell die Weichen für einen deutlichen Sieg gestellt.
Über den Pausenstand 16:7 und den Zwischenstand 27:14 nach 50 Minuten war der Spielausgang klar. In der deutlich verjüngten Mannschaft kamen alle Feldspieler zu Torerfolgen und feierten anschließend gemeinsam mit den Freunden aus Freilassing den 29:21-Sieg und die Freilassinger Halleneröffnung.
Nächstes Event für die Priener Handballer: Sonntag, 22. September, ab 12.30 Uhr, Blitzturnier mit den Mannschaften München Ost II und Raubling.
Am 28. September startet dann die Saison offiziell mit dem Heimspiel gegen Traunstein, Spielbeginn ist 19.40 Uhr in der LTG-Halle in Prien.