Traunstein/Trostberg – Nur zufriedene Gesichter bei den Ringern und Verantwortlichen des TVT: Beim Derby gegen den TSV Trostberg verließen beide Mannschaften die Matte als Sieger. Ging es bei den Nachwuchsringern in der Grenzlandliga beim 22:16 für den TVT noch einigermaßen knapp her, drehte die Männermannschaft in der Landesliga vor 150 Zuschauern – darunter auch viele Traunsteiner Fans – richtig auf und zeigte von Anfang an, wer Chef auf der Matte ist. Dem 25:0 zur Pause folgte nach den 14 Kämpfen (drei davon kampflos) ein hoher 44:6-Gesamterfolg für die von dem Trio Alexej Patalaschko, Plamen Petrov und Nenad Prelic betreute Mannschaft.
„Das war natürlich ein Kampfabend ganz nach unserem Geschmack. Wir sind nach zwei Kampftagen mit beiden Mannschaften Tabellenführer – was will man mehr? Ich freue mich sehr über die gezeigten Leistungen unserer Ringer und den guten Zusammenhalt in der Mannschaft und abseits der Matte“, betonte TVT-Abteilungschef Hartmut Hille.
Auch Nachwuchs siegt
Auch die Nachwuchsringer des TVT behielten in der Grenzlandliga die Oberhand – wenngleich nicht mit der gleichen Dominanz wie später die Männer. Sechs Gewichtsklassen, darunter einmal kampflos, gingen an den TVT. awi